Erstellung von Affiliate-Links

 

Prozess zum Aufbau von Affiliate-Links

Beim Erstellen der Affiliate-URL folgen Sie bitte den unten aufgeführten Anleitungen, um Probleme mit der Conversion-Tracking zu vermeiden.

URL-Struktur (verwenden Sie https://ga-dev-tools.google/campaign-url-builder/, um die URL selbst zu überprüfen):

https://omara.at?utm_source=instagram_1010&utm_medium=cps&utm_campaign=my_flawless_campaign&utm_content=omara_jewelry

Die folgende Tabelle gibt eine detaillierte Erklärung und ein Beispiel für jedes der Kampagnenparameter.

Parameter Erforderlich Beispiel Beschreibung
Kampagnenquelle Ja utm_source Bitte verwenden Sie den vom Omara-Team bereitgestellten Wert.
Kampagnenmedium Ja utm_medium Verwenden Sie utm_medium, um ein Medium wie cps oder cpc zu identifizieren. Der vordefinierte Wert wird vom Omara-Team bereitgestellt.
Kampagnenname Nein utm_campaign Wird für die Keyword-Analyse verwendet. Nutzen Sie utm_campaign, um eine spezifische Produktpromotion oder eine strategische Kampagne zu identifizieren. Falls Sie keine spezifischen Kampagnen verfolgen möchten, verwenden Sie bitte den Standardkampagnennamen, der vom Omara-Team bereitgestellt wird.
Kampagnenbegriff Nein utm_term Wird für bezahlte Suche verwendet. Nutzen Sie utm_term, um die Schlüsselwörter für diese Anzeige zu notieren. In den meisten Fällen nicht verwendet. Optional.
Kampagneninhalt Nein utm_content Bitte verwenden Sie den vom Omara-Team bereitgestellten Wert.
  • Parameter: Kampagnenquelle
    Erforderlich: Ja
    Beispiel: utm_source
    Beschreibung: Bitte verwenden Sie den vom Omara-Team bereitgestellten Wert.
     
  • Parameter: Kampagnenmedium
    Erforderlich: Ja
    Beispiel: utm_medium
    Beschreibung: Verwenden Sie utm_medium, um ein Medium wie cps oder cpc zu identifizieren. Der vordefinierte Wert wird vom Omara-Team bereitgestellt.
     
  • Parameter: Kampagnenname
    Erforderlich: Nein
    Beispiel: utm_campaign
    Beschreibung: Wird für die Keyword-Analyse verwendet. Nutzen Sie utm_campaign, um eine spezifische Produktpromotion oder eine strategische Kampagne zu identifizieren. Falls Sie keine spezifischen Kampagnen verfolgen möchten, verwenden Sie bitte den Standardkampagnennamen, der vom Omara-Team bereitgestellt wird.
     
  • Parameter: Kampagnenbegriff
    Erforderlich: Nein
    Beispiel: utm_term
    Beschreibung: Wird für bezahlte Suche verwendet. Nutzen Sie utm_term, um die Schlüsselwörter für diese Anzeige zu notieren. In den meisten Fällen nicht verwendet. Optional.
     
  • Parameter: Kampagneninhalt
    Erforderlich: Nein
    Beispiel: utm_content
    Beschreibung: Bitte verwenden Sie den vom Omara-Team bereitgestellten Wert.

Produkt-Feed

Für Geschäftspartner stellen wir den Produkt-Feed bereit. Die Verfügbarkeits- und Kostenaktualisierung erfolgt einmal täglich.

Feed-URL:

https://feed.omara.at/google/google-merchant-feed-de.xml

Eigenschaften, die im Feed verwendet werden

Feld Beschreibung
<title> Produktname
<description> Produktbeschreibung
<link> Produkt-URL
<image_link> Produktbild
<additional_image_link> Zusätzliches Produktbild
<price> Produktpreis
<omnibus_price> Niedrigster Produktpreis in den letzten 30 Tagen
<gender> Geschlecht
<condition> Produktzustand
<mpn> Varianten-SKU
<brand> Omara Schmuck
<availability> Produktverfügbarkeit
<google_product_category> Google-Produktkategorie
  • <country>
  • <service>
  • <price>
  • Versandland
  • Standard-Versanddienst
  • Versandkosten
<material> Produktmaterial
<color> Produktfarbe
<size> Verfügbare Größe (oder Größen im Format 47/77 - bedeutet von 47 bis 77)
<item_group_id> Elternprodukt-SKU

Beispiele

Sie möchten Kollektionen bewerben, um die höchste Provision für Käufe im CPS-Modell zu erhalten.

Das URL-Beispiel könnte wie folgt aussehen:

omara.sk/en/svadobne-obrucky?utm_source=instagram_lucia018&utm_medium=cps&utm_campaign=lucia018&utm_content=lucia018

  • Parameter: utm_source
    Beispiel: instagram_lucia018
    Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team
     
  • Parameter: utm_medium
    Beispiel: cps. Das Partnerschaftsmodell (Cost per Sale).
     
  • Parameter: utm_campaign
    Beispiel: instagram_lucia018
    Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team
     
  • Parameter: utm_content
    Beispiel: lucia018
    Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team

Sie möchten ein bestimmtes Produkt bewerben, um die höchste Provision für Käufe im CPS-Modell zu erhalten.

Das URL-Beispiel könnte wie folgt aussehen:

https://omara.at/product/san-francisco-ehering?configuration_id=OMWB0020-14KW-S47&utm_source=instagram_lucia018&utm_medium=cps&utm_campaign=lucia018&utm_content=lucia018

Kopieren Sie einfach die Produkt-URL und fügen Sie die UTM-Parameter hinzu.

  • Parameter: utm_source
    Beispiel: instagram_lucia018
    Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team
     
  • Parameter: utm_medium
    Beispiel: cps. Das Partnerschaftsmodell (Cost per Sale).
     
  • Parameter: utm_campaign
    Beispiel: instagram_lucia018
    Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team
     
  • Parameter: utm_content
    Beispiel: lucia018
    Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team