Prozess zum Aufbau von Affiliate-Links
Beim Erstellen der Affiliate-URL folgen Sie bitte den unten aufgeführten Anleitungen, um Probleme mit der Conversion-Tracking zu vermeiden.
URL-Struktur (verwenden Sie https://ga-dev-tools.google/campaign-url-builder/, um die URL selbst zu überprüfen):
https://omara.at?utm_source=instagram_1010&utm_medium=cps&utm_campaign=my_flawless_campaign&utm_content=omara_jewelry
Die folgende Tabelle gibt eine detaillierte Erklärung und ein Beispiel für jedes der Kampagnenparameter.
Parameter |
Erforderlich |
Beispiel |
Beschreibung |
Kampagnenquelle |
Ja |
utm_source |
Bitte verwenden Sie den vom Omara-Team bereitgestellten Wert. |
Kampagnenmedium |
Ja |
utm_medium |
Verwenden Sie utm_medium, um ein Medium wie cps oder cpc zu identifizieren. Der vordefinierte Wert wird vom Omara-Team bereitgestellt. |
Kampagnenname |
Nein |
utm_campaign |
Wird für die Keyword-Analyse verwendet. Nutzen Sie utm_campaign, um eine spezifische Produktpromotion oder eine strategische Kampagne zu identifizieren. Falls Sie keine spezifischen Kampagnen verfolgen möchten, verwenden Sie bitte den Standardkampagnennamen, der vom Omara-Team bereitgestellt wird. |
Kampagnenbegriff |
Nein |
utm_term |
Wird für bezahlte Suche verwendet. Nutzen Sie utm_term, um die Schlüsselwörter für diese Anzeige zu notieren. In den meisten Fällen nicht verwendet. Optional. |
Kampagneninhalt |
Nein |
utm_content |
Bitte verwenden Sie den vom Omara-Team bereitgestellten Wert. |
- Parameter: Kampagnenquelle
Erforderlich: Ja
Beispiel: utm_source
Beschreibung: Bitte verwenden Sie den vom Omara-Team bereitgestellten Wert.
- Parameter: Kampagnenmedium
Erforderlich: Ja
Beispiel: utm_medium
Beschreibung: Verwenden Sie utm_medium, um ein Medium wie cps oder cpc zu identifizieren. Der vordefinierte Wert wird vom Omara-Team bereitgestellt.
- Parameter: Kampagnenname
Erforderlich: Nein
Beispiel: utm_campaign
Beschreibung: Wird für die Keyword-Analyse verwendet. Nutzen Sie utm_campaign, um eine spezifische Produktpromotion oder eine strategische Kampagne zu identifizieren. Falls Sie keine spezifischen Kampagnen verfolgen möchten, verwenden Sie bitte den Standardkampagnennamen, der vom Omara-Team bereitgestellt wird.
- Parameter: Kampagnenbegriff
Erforderlich: Nein
Beispiel: utm_term
Beschreibung: Wird für bezahlte Suche verwendet. Nutzen Sie utm_term, um die Schlüsselwörter für diese Anzeige zu notieren. In den meisten Fällen nicht verwendet. Optional.
- Parameter: Kampagneninhalt
Erforderlich: Nein
Beispiel: utm_content
Beschreibung: Bitte verwenden Sie den vom Omara-Team bereitgestellten Wert.
Produkt-Feed
Für Geschäftspartner stellen wir den Produkt-Feed bereit. Die Verfügbarkeits- und Kostenaktualisierung erfolgt einmal täglich.
Feed-URL:
https://feed.omara.at/google/google-merchant-feed-de.xml
Eigenschaften, die im Feed verwendet werden
Feld |
Beschreibung |
<title> |
Produktname |
<description> |
Produktbeschreibung |
<link> |
Produkt-URL |
<image_link> |
Produktbild |
<additional_image_link> |
Zusätzliches Produktbild |
<price> |
Produktpreis |
<omnibus_price> |
Niedrigster Produktpreis in den letzten 30 Tagen |
<gender> |
Geschlecht |
<condition> |
Produktzustand |
<mpn> |
Varianten-SKU |
<brand> |
Omara Schmuck |
<availability> |
Produktverfügbarkeit |
<google_product_category> |
Google-Produktkategorie |
- <country>
- <service>
- <price>
|
- Versandland
- Standard-Versanddienst
- Versandkosten
|
<material> |
Produktmaterial |
<color> |
Produktfarbe |
<size> |
Verfügbare Größe (oder Größen im Format 47/77 - bedeutet von 47 bis 77) |
<item_group_id> |
Elternprodukt-SKU |
Beispiele
Sie möchten Kollektionen bewerben, um die höchste Provision für Käufe im CPS-Modell zu erhalten.
Das URL-Beispiel könnte wie folgt aussehen:
omara.sk/en/svadobne-obrucky?utm_source=instagram_lucia018&utm_medium=cps&utm_campaign=lucia018&utm_content=lucia018
- Parameter: utm_source
Beispiel: instagram_lucia018
Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team
- Parameter: utm_medium
Beispiel: cps. Das Partnerschaftsmodell (Cost per Sale).
- Parameter: utm_campaign
Beispiel: instagram_lucia018
Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team
- Parameter: utm_content
Beispiel: lucia018
Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team
Sie möchten ein bestimmtes Produkt bewerben, um die höchste Provision für Käufe im CPS-Modell zu erhalten.
Das URL-Beispiel könnte wie folgt aussehen:
https://omara.at/product/san-francisco-ehering?configuration_id=OMWB0020-14KW-S47&utm_source=instagram_lucia018&utm_medium=cps&utm_campaign=lucia018&utm_content=lucia018
Kopieren Sie einfach die Produkt-URL und fügen Sie die UTM-Parameter hinzu.
- Parameter: utm_source
Beispiel: instagram_lucia018
Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team
- Parameter: utm_medium
Beispiel: cps. Das Partnerschaftsmodell (Cost per Sale).
- Parameter: utm_campaign
Beispiel: instagram_lucia018
Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team
- Parameter: utm_content
Beispiel: lucia018
Quelle: Bereitgestellt vom Omara-Team