Häufig gestellte Fragen zum Schmuckkauf
Vielen Dank, dass Sie bei Omara einkaufen. Stöbern Sie unten nach Antworten auf einige unserer häufigsten Fragen. Wenn Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Bevor Sie uns kontaktieren, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf unsere beliebtesten Dienstleistungen zu werfen. Möglicherweise finden Sie die Antworten oder Lösungen, nach denen Sie suchen, direkt hier!
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Bestellungen
Muß ich ein OMARA-Konto erstellen, um einkaufen zu können?
Nein, um eine Bestellung aufzugeben, benötigen Sie kein OMARA-Konto; Sie können als Gast bestellen. Ein OMARA-Konto bietet jedoch viele Vorteile. Zum Beispiel können Sie sich jederzeit in Ihr Konto einloggen und den aktuellen Status Ihrer Bestellung in der Bestellhistorie einsehen. Die Registrierung eines OMARA-Kontos ist sehr einfach und dauert weniger als eine Minute.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Ja, einige Details Ihrer Bestellung (z. B. die Ringgröße, das Hinzufügen oder Entfernen einer persönlichen Gravur) können innerhalb der ersten 30 Minuten nach der Bestellung geändert oder die Bestellung sogar storniert werden. Kontaktieren Sie uns einfach unter info@omara.at und wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Bestellung zu ändern, zu stornieren oder zu aktualisieren.
Bitte beachten Sie:
*Die Stornierung einer Bestellung ist nur innerhalb eines Tages nach der Bestellung möglich.
*Stornierungs- und Änderungsanfragen gelten nur für Bestellungen, die noch nicht den finalen Produktionsprozess durchlaufen haben.
*Stornierungen und Änderungen von Bestellungen können zu Verzögerungen führen. Im Falle einer Verzögerung werden Sie über den neuen Liefertermin informiert.
Warum sind Ihre Preise niedriger als in anderen Geschäften?
OMARA funktioniert online, wodurch viele unnötige Kosten vermieden werden, während viele Verkäufer mit den Kosten für stationäre Geschäfte konfrontiert sind. Weitere Informationen können Sie über uns nachlesen.
Was ist eine lebenslange Garantie?
Die lebenslange Garantie garantiert, dass wir Ihnen im Falle eines Produktionsfehlers kostenlos den Service für Ihr Produkt während seiner gesamten Lebensdauer anbieten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Rückgabepolitik.
Wie kann ich sicher sein, dass Ihr Unternehmen echt ist?
OMARA ist weltweit tätig und in der Slowakischen Republik registriert. Unsere offiziellen Dokumente können Sie hier einsehen. Wir arbeiten ständig daran, unsere lokalen Büros auszubauen, um unseren Kunden bessere Dienstleistungen anzubieten.
Haben Sie ein stationäres Geschäft?
Derzeit verkauft OMARA ausschließlich online, um Ihnen die größtmögliche Auswahl zu bieten.
Gibt es Geschäfte, die OMARA-Schmuck in meiner Nähe verkaufen?
Zurzeit haben wir keine kommerziellen Vereinbarungen oder B2B-Partner. Wenn Sie OMARA-Produkte bei anderen Juwelieren finden, bedeutet dies, dass es sich nicht um originale OMARA-Produkte handelt und unsere Garantie nicht auf diese Produkte anwendbar ist.
Versenden Sie Musterprodukte, damit ich sie vor der Bestellung ansehen kann?
Wir bieten keine Musterprodukte an, jedoch bieten wir sehr flexible Rückgabebedingungen, sodass Sie sich keine Sorgen über Ihre Bestellung machen müssen. Unsere Rückgabepolitik ermöglicht es Ihnen, das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzugeben, wenn es die Rückgabebedingungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Rückgabepolitik.
Warum ist es vorteilhaft, online bei OMARA zu kaufen?
Einkaufen auf der OMARA-Website ist wie der Besuch eines eigenen persönlichen Juweliergeschäfts. Sie können Produkte einfach durchsuchen und sie nach Ihrem Wunsch mit verschiedenen Metallen und Edelsteinen kombinieren. Der Shop ist rund um die Uhr geöffnet, sodass Sie von überall aus einkaufen können – sei es zu Hause, bei der Arbeit oder bei einer Tasse Kaffee mit Freunden. Der Online-Shop von OMARA bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und ein spezialisiertes Kundenserviceteam, das Ihnen bei allen Fragen gerne weiterhilft. Bestellen, bezahlen und warten, bis der Kurier Ihren sorgfältig gefertigten Schmuck direkt zu Ihnen nach Hause liefert – so einfach ist es. Mit günstigen Preisen und außergewöhnlicher Qualität ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, unsere Kollektion zu entdecken und alle Vorteile zu nutzen, die wir bieten!
Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail über meine Bestellung erhalten?
Wenn Sie eine Bestätigungs-E-Mail über Ihre Bestellung erwarten, diese aber nicht erhalten haben, überprüfen Sie, ob die Zahlung erfolgreich war und ob Sie die Bestätigungsseite auf unserer Website gesehen haben. Wenn Sie sicher sind, dass die Transaktion erfolgreich war, schauen Sie bitte in Ihren Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass die Bestätigung nicht von Ihrem E-Mail-Postfach blockiert wurde. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht finden, können Sie unser Kundenserviceteam kontaktieren. Vergessen Sie nicht, unsere E-Mail-Adresse zu Ihren sicheren Kontakten hinzuzufügen, falls Sie erhöhte Sicherheitseinstellungen für Ihr E-Mail-Postfach verwenden. Sie können unser Kundenserviceteam hier kontaktieren: https://omara.at/kontakt
Kann ich mehrere Artikel bestellen, um Produkte zu vergleichen?
Jedes OMARA-Produkt wird nach den Wünschen des Kunden angepasst und hergestellt. Wir führen keine Lagerbestände, und jedes Produkt muss den Produktionsprozess durchlaufen. Daher bitten wir unsere Kunden, auf das Vergleichen von Produkten zu verzichten und nur das Produkt zu bestellen, das ihnen gefällt. Denken Sie daran, dass wir eine 30-tägige kostenlose Ringgrößenanpassung anbieten und alles tun, um unsere Kunden mit ihrer Auswahl maximal zufrieden zu stellen. Wenn Sie die Ringgröße ändern müssen oder mit dem Produkt nicht zufrieden sind, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bestellungen, die Vergleichsartikel enthalten, können vor Beginn des Produktionsprozesses storniert werden.
Wie kann ich einen Gutschein erhalten?
Sie können sich für unseren Newsletter anmelden und uns in den sozialen Netzwerken folgen, um die Chance zu haben, Gutscheine und Rabattcodes zu gewinnen.
Wo gebe ich den Rabattcode ein?
Wenn Sie ein Produkt in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen, sehen Sie auf der Seite mit den Zahlungsmethoden das Feld "Geschenkkarte / Gutschein". Geben Sie den Code ein, bevor Sie die Zahlung abschließen, und stellen Sie sicher, dass der Rabatt angewendet wurde. Rabatte können nach der Bestellung nicht mehr angewendet werden.
Was soll ich tun, wenn meine Bestellung nicht durchgeht?
Überprüfen Sie, ob alle Pflichtfelder korrekt ausgefüllt wurden. Ihre Rechnungsadresse sollte genau so angegeben werden, wie sie auf Ihrem Rechnungsbeleg steht. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, die Bestellung abzuschließen, kontaktieren Sie uns bitte sofort.
Lieferung und Versand
In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern nach Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweden, Kroatien, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien.
Wie kann ich die Lieferung in ein anderes Land sicherstellen?
Wenn Sie eine Lieferung in ein Land wünschen, das nicht in der Liste der verfügbaren Ziele aufgeführt ist, fügen Sie bitte einen detaillierten Kommentar im Abschnitt "Bemerkungen zur Bestellung" während des Bestellvorgangs hinzu. Geben Sie das genaue Ziel an, und unser Team stellt sicher, dass Ihre Anfrage bearbeitet wird. Falls weitere Informationen oder Anpassungen erforderlich sind, werden wir Sie kontaktieren, um die Lieferdetails abzuschließen.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung? Können Sie noch am selben Tag versenden?
Jedes OMARA-Produkt wird individuell nach den Wünschen des Kunden angefertigt. Wir führen keine Lagerbestände, und jedes Produkt muss einen Herstellungsprozess durchlaufen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Produktionszeit zu verbessern, um eine möglichst schnelle Lieferung zu gewährleisten. Beim Auswählen eines Artikels auf unserer Website sehen Sie im Warenkorb das voraussichtliche Lieferdatum für das jeweilige Produkt. In der Regel wird Ihr Produkt innerhalb von 17–20 Werktagen geliefert.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sie können Ihre Bestellung verfolgen, indem Sie auf den Tracking-Link klicken, der in der Versandbestätigung enthalten ist. Alternativ können Sie unsere Tracking-Seite besuchen und Ihre Bestellnummer sowie E-Mail-Adresse eingeben, um den Lieferstatus zu prüfen.
Wird meine Bestellung versichert sein?
Ja. Die Versandversicherung ist im Tarif Ihres Versanddienstleisters enthalten.
Muss ich Steuern und Zölle zahlen?
Nein. Alle Steuern und Zölle sind im Verkaufspreis des Produkts enthalten. Bei Lieferungen außerhalb der EU können jedoch zusätzliche Steuern und Zölle im Zielland anfallen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Lieferseite oder kontaktieren Sie uns unter info@omara.at.
Wie wird mein Paket geliefert?
Wir legen großen Wert auf Sicherheit und stellen sicher, dass alle Pakete ausschließlich über lokale Versanddienstleister zugestellt werden. Ihre Bestellung kommt in einer umweltfreundlichen Verpackung zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen, um einen reibungslosen Zustellprozess zu gewährleisten.
Kann ich eine alternative Lieferadresse angeben?
Ja, die Lieferadresse kann jederzeit vor dem Versand Ihrer Bestellung aktualisiert werden. Wenn Sie die Adresse ändern müssen, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.
Liefern Sie an ein Postfach?
Derzeit liefern wir hauptsächlich an Privatadressen. Sie können jedoch die Angaben zu einem Postfach in der Lieferadresse eintragen, und wir stellen sicher, dass die Sendung zugestellt wird.
Kann ich online bestellen und die Ware im Showroom abholen?
Derzeit können OMARA-Produkte ausschließlich online bestellt und über einen Versanddienstleister an Ihre Adresse geliefert werden.
Zahlungen & Preise
Bieten Sie Finanzierungs- oder flexible Zahlungsmöglichkeiten an?
Ja, OMARA bietet mehrere Zahlungsmöglichkeiten, darunter PayPal, Klarna, Google Pay, Apple Pay und Banküberweisung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zu Zahlungsmethoden und Finanzierung.
Zeigen Sie nur Festpreise an, oder können sich die Preise ändern?
Die Produktpreise können sich im Laufe der Zeit aufgrund von Edelmetallpreisen und anderen Produktionsfaktoren ändern.
Warum steigen die Preise bei größeren Ringgrößen?
Größere Produkte erfordern möglicherweise mehr Edelmetall sowie größere Diamanten oder Edelsteine, was zu einem höheren Preis führen kann.
Speichern Sie meine Kreditkarteninformationen nach Abschluss der Bestellung?
Nein, das tun wir nicht. Unsere Website ist zu 100 % gesichert und Ihre Zahlungstransaktion ist verschlüsselt. Wir speichern weder Ihre Kreditkartennummer noch Ihr Passwort. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Rückgaben & Umtausch
Wie funktioniert Ihre 30-Tage-Geld-zurück-Garantie?
Sie können das Produkt aus den folgenden Gründen zurückgeben: Rückerstattung, Größenänderung, Gravur oder Reparatur. Füllen Sie einfach das Rückgabeformular aus und legen Sie das ausgefüllte Formular in das Paket mit der Ware. Die Ware muss an folgende Adresse gesendet werden: 81106 Staré Mesto, Obchodná ulica, 559/37, Bratislava, Slowakei.
Nach Erhalt des Pakets werden wir es bearbeiten. Dieser Prozess dauert 2-4 Werktage. Anschließend erstatten wir Ihnen innerhalb von 30 Kalendertagen das Geld auf die gleiche Methode zurück, mit der die Zahlung durchgeführt wurde. Weitere Informationen zur Rückgabe, Reparatur oder Größenänderung finden Sie auf unserer Seite zur Rückgabe von Produkten.
Wie kann ich ein Produkt für eine Rückerstattung oder Größenänderung zurückgeben?
Sie können das Produkt zurückgeben und eine Rückerstattung beantragen – füllen Sie einfach das Rückgabeformular aus und legen Sie es in das Paket mit der Ware.
Wenn Sie das Produkt für eine Größenänderung zurückgeben möchten, füllen Sie das Rückgabeformular aus und folgen Sie den Anweisungen im Abschnitt Rückgabe von Produkten. Stellen Sie sicher, dass Sie das Produkt für die Größenänderung ohne weitere Artikel wie Box oder Zertifikat senden. Diese Artikel werden nicht zurückgegeben.
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte?
Das Geld wird innerhalb von 10 Werktagen auf die gleiche Methode zurückerstattet, mit der die Zahlung durchgeführt wurde.
Produkt + Größe
Wie kann ich ein Produkt anpassen?
Unsere Website gibt Ihnen die volle Kontrolle über den Schmuck, den Sie kaufen möchten. Wir bieten eine Vielzahl von Optionen für Metalle, Edelsteine, Karatgewicht der Steine und weitere Eigenschaften des Produkts, wie Breite, Dicke, Profil und Oberflächenbehandlung je nach Design. Außerdem bietet OMARA kostenlose personalisierte Gravuren für alle geeigneten Artikel an.
Wer entwirft den Schmuck von OMARA?
OMARA verfügt über ein großes Team interner Designer. Jedes Design wird von unseren erfahrenen Designern erstellt.
Stimmen die Designs auf Ihrer Website mit dem tatsächlichen Produkt überein?
Ja, Ihr Produkt wird identisch mit dem sein, was Sie auf der Produktseite sehen. Denken Sie daran, dass Sie das Produkt auf der Seite vergrößern können, um Details zu sehen, sodass sie möglicherweise größer erscheinen als in Wirklichkeit. Überprüfen Sie die Produktmaße für eine genauere Vorstellung von der Größe.
Was passiert, wenn der Ring nicht passt?
Keine Sorge, wenn der Ring nicht passt – Sie können ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung kostenlos zur Größenanpassung zurücksenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Rückgabepolitik.
Kann ich ein Produkt gravieren lassen?
Ja, während der Bestellung können Sie die Option für eine kostenlose Gravur auswählen.
Wie erkenne ich, ob ein Produkt für eine Gravur geeignet ist?
Wenn das Produkt, das Sie kaufen möchten, für eine Gravur geeignet ist, sehen Sie diese Option auf der Produktseite.
Verlängert sich die Lieferzeit durch eine Gravur?
Nein, eine Gravur wirkt sich nicht auf die Lieferzeit aus.
Sind Ihre Ringe innen hohl?
Nein, unsere Ringe sind nicht innen hohl. Unsere Produkte sind solide und werden nach den vom Kunden gewählten Metalleigenschaften hergestellt.
Wie finde ich meine Ringgröße?
Die beste Möglichkeit, Ihre Ringgröße zu ermitteln, ist, einen kostenlosen Ringmaßring auf unserer Website zu bestellen. Der Ringmaßring ist ein Kunststoffwerkzeug, das Sie wie einen Ring anprobieren können, um Ihre genaue Größe zu finden. Sie können ihn auf jeder Ringseite bestellen, indem Sie auf die Option „Ringgröße ermitteln“ klicken. Weitere Informationen finden Sie in unserem Ringgrößenführer.
Können wir ein echtes Foto des Rings sehen?
Fotos der Produkte zusammen mit ihren 3D-Bildern können Sie auf den Produktseiten einsehen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns unter info@omara.at und wir stellen Ihnen gerne alle benötigten Details zur Verfügung.
Diamantinformationen
Woher stammen Ihre Diamanten?
Unsere Diamanten stammen aus ethischen Quellen und werden von legitimen Lieferanten bezogen, die nicht in die Finanzierung von Konflikten verwickelt sind und alle relevanten internationalen Standards erfüllen.
Verkaufen Sie natürliche und laborgezüchtete Diamanten?
Ja, OMARA bietet sowohl natürliche als auch laborgezüchtete Diamanten an, um unterschiedlichen Vorlieben und Budgets gerecht zu werden. Beide Optionen sind in einer Vielzahl von Schliffen, Farben und Größen erhältlich, um Ihren spezifischen Bedürfnissen zu entsprechen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Diamantkollektion oder kontaktieren Sie unser Team für Unterstützung bei der Auswahl des perfekten Steins.
Haben Sie einen Diamantführer mit detaillierteren Informationen?
Ja, detaillierte Informationen finden Sie im Abschnitt Diamantführer auf unserer Website. Darüber hinaus enthält jede Produktseite umfassende Informationen zum Diamanten, einschließlich Zertifizierung und Spezifikationen des Steins, damit Sie alle notwendigen Informationen haben, um die richtige Entscheidung beim Auswahl des perfekten Diamanten zu treffen.
Was ist der Unterschied zwischen natürlichen und laborgezüchteten Diamanten?
Natürliche Diamanten entstehen über Milliarden von Jahren tief in der Erdkruste, während laborgezüchtete Diamanten im Labor mit fortschrittlicher Technologie hergestellt werden, die diesen Prozess imitiert. Beide sind echte Diamanten mit identischen physikalischen Eigenschaften, jedoch sind laborgezüchtete Diamanten in der Regel kostengünstiger und umweltfreundlicher. Lesen Sie mehr in unserem Artikel Laborgezüchtete vs. natürliche Diamanten: Welcher ist der richtige für Sie?.
Warum gibt es einen Preisunterschied bei Diamanten, die fast identisch sind?
Der Preis eines Diamanten hängt von seiner Form, Größe und Reinheit ab. Daher kann der Preis von Diamanten auch bei fast identischen Steinen variieren. Lesen Sie mehr über die Eigenschaften von Diamanten, um besser zu verstehen, wie diese Faktoren ihren Wert beeinflussen.
Stellt OMARA Zertifikate für Diamanten aus?
Ja, OMARA stellt Zertifikate für Diamanten von renommierten gemmologischen Laboren wie GIA (Gemological Institute of America) und IGI (International Gemological Institute) aus. Diese Zertifikate garantieren die Qualität und Echtheit der Diamanten, die wir verkaufen.
Was ist ein IGI-zertifizierter Diamant?
Ein IGI-zertifizierter Diamant ist ein Diamant, der vom International Gemological Institute (IGI) bewertet und klassifiziert wurde, einer anerkannten Autorität im Bereich der Diamantbewertung. Das IGI-Zertifikat liefert detaillierte Informationen zu den vier Hauptparametern eines Diamanten – Schliff, Farbe, Reinheit und Karatgewicht – und garantiert so Transparenz und Vertrauen in seine Qualität.
Was ist der Unterschied zwischen den Zertifikaten von GIA und IGI?
GIA (Gemological Institute of America) ist eine weltweit anerkannte Organisation, die für ihre strengen Bewertungsstandards bekannt ist und oft als der Goldstandard der Branche angesehen wird. IGI (International Gemological Institute) ist ebenfalls eine renommierte Institution, hat jedoch allgemein etwas mildere Bewertungsrichtlinien. Beide Zertifikate liefern zuverlässige und präzise Informationen, wobei GIA von einigen Kunden aufgrund ihrer Konsistenz bevorzugt wird.