Rückgabe von Waren

Wir garantieren 100% Kundenzufriedenheit und die Lieferung von hochwertigen Produkten. Alle unsere Produkte werden maßgeschneidert und gemäß den Kundenspezifikationen hergestellt. Daher sind Produkte von Omara nicht rückgabefähig.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Rückgabebedingungen weiter unten. Bitte lesen Sie diese Seite sorgfältig durch, bevor Sie das Produkt zurücksenden!

Sie können das Produkt in Fällen zurücksenden, in denen es nicht den Qualitäts- und Standardsanforderungen entspricht oder repariert werden muss. Alles, was wir von Ihnen verlangen, ist, dass Sie das Rückgabeformular ausfüllen und das ausgefüllte Formular zusammen mit dem Artikel im Paket beilegen.

Um den gesamten Prozess zu erleichtern und zu vereinfachen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie beim Ausfüllen des Rückgabeformulars den richtigen Grund für die Rücksendung des Produkts ausgewählt und alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben. Ohne die erforderlichen Informationen kann Ihr Antrag nicht bearbeitet werden.

Nachdem Sie das Rückgabeformular eingereicht haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit der Adresse, an die das Produkt gesendet werden soll, sowie einer Kopie des ausgefüllten Formulars. Drucken Sie dieses Formular aus und legen Sie es zusammen mit dem zurückgesendeten Artikel in das Paket. Bitte beachten Sie, dass Ihre Rücksendeanfrage auf den Informationen basiert, die Sie online bereitstellen. Schriftliche Anmerkungen auf dem gedruckten Rückgabeformular werden nicht berücksichtigt.

Bitte stellen Sie vor dem Versand sicher, dass das Paket sicher verpackt ist. Wir empfehlen, die Ware vor dem Versand zu versichern und sie so zu versenden, dass Sie eine Sendungsverfolgungsnummer haben. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Verlust oder Schaden der Ware während des Transports.

Die Versandkosten für die Rücksendung werden nicht übernommen, und der Kunde trägt den gesamten Betrag.

Sendet die zurückgegebenen Waren an folgende Adresse:

81106 Staré Mesto, Ulica Obchodná, 559/37, Bratislava, Slowakei

Nach Erhalt des Pakets werden wir es bearbeiten. Diese Bearbeitung dauert 2-4 Werktage. Bitte beachten Sie, dass alle Artikel anschließend einer Qualitätskontrolle durch unser Team unterzogen werden, und je nach dieser Kontrolle und Ihrer Anfrage können zusätzliche Gebühren anfallen. Nach der Überprüfung des Artikels werden Sie aufgefordert, etwaige anfallende Gebühren zu bezahlen. Sie werden vor der tatsächlichen Anpassung/Reparatur/Rückgabe des Artikels über diesen Schritt informiert.

Wenn Sie Fragen zur Rückgabe von Waren haben, können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch unter +421 233 329 998 kontaktieren. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren; wir sind hier für Sie und helfen Ihnen gerne!

Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sehr sorgfältig durch, bevor Sie den Artikel zur Rückgabe/Reparatur/Anpassung senden!

Rückgabe von Waren

Alle Omara-Produkte sind maßgeschneidert und werden nach den Kundenspezifikationen gefertigt. Daher können unsere Produkte nicht innerhalb der 14-tägigen Frist für den Widerruf des Vertrags zurückgegeben werden. Produkte können zurückgegeben werden, wenn sie nicht den Qualitäts- und Standardsanforderungen entsprechen. In diesem Fall kann das Produkt innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Lieferdatum der Sendung zurückgegeben werden.

Um eine Rückgabe anzufordern, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Der Artikel wird in seinem Originalzustand zurückgegeben, ohne Gebrauchsspuren, Kratzer, Flecken oder andere sichtbare Mängel.
  • Das ursprüngliche Produktsiegel ist intakt und wurde nicht entfernt.
  • Die zurückgesendete Sendung enthält alle zusätzlichen Materialien, wie die Original-Geschenkverpackung, Zertifikate und andere Werbeartikel.
  • Die Größe des Artikels wurde nicht verändert oder anderweitig modifiziert.
  • Das Produkt wurde nicht mit GIA-zertifizierten Diamanten gekauft.
  • Der Artikel wurde innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Sendung zurückgesendet.
  • Der erstattete Betrag wird auf dieselbe Weise gutgeschrieben, wie die Zahlung für den Artikel erfolgt ist (außer Versandgebühren). Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann, je nach Bank oder Kartenaussteller.
  • Produkte, die mit Einkaufsguthaben gekauft wurden, können nur in Form von ähnlichem Guthaben für einen erneuten Kauf zurückgegeben werden, nicht in bar. Einkaufsguthaben kann nicht in bar umgetauscht, auf eine andere Person übertragen oder für Dienstleistungen wie Expresslieferung oder Größenänderungsgebühren verwendet werden.

Größenänderung

Gerne ändern wir die Ringgröße für Sie kostenlos (Gravur ist kein Hindernis) innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des Artikels. Der Größenänderungsprozess ist in der Regel kostenlos. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, zusätzliche Gebühren für Größenänderungen zu erheben. Sollte eine zusätzliche Gebühr für die Größenänderung anfallen, werden Sie im Voraus informiert. Das Recht auf eine kostenlose Größenänderung gilt nicht für maßgefertigte oder modifizierte Produkte (Sonderanfertigungen, die nach Kundenwunsch entworfen und gefertigt wurden).

Bitte beachten Sie, dass Sie die Ringgröße nur auf die auf unserer Website angegebenen Größen ändern können. Ringe, die speziell nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden (Kundensonderanfertigungen), können nicht kostenlos geändert oder umgetauscht werden.

Der Größenänderungsprozess bezieht sich nur auf die Ringgröße. Eine Erweiterung oder Verengung des Ringbandes ist nicht Teil dieses Prozesses.

Um ein Produkt zur Größenänderung zurückzusenden, füllen Sie bitte das Rückgabeformular aus und folgen Sie den Schritten im Abschnitt Größenänderung. Stellen Sie sicher, dass Sie das Produkt zur Größenänderung ohne zusätzliche Artikel wie die Verpackung oder das Zertifikat senden. Diese Artikel werden Ihnen nicht zurückgegeben.

Das Produkt kann zur Reparatur innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Lieferdatum der Sendung eingereicht werden.

Der Größenänderungsprozess kann je nach Produkt ungefähr 25 Werktage in Anspruch nehmen, und ein Ring mit geänderter Größe ist nicht für eine Rückerstattung berechtigt.

Reparatur

Um ein Produkt zur Reparatur zurückzusenden, füllen Sie bitte das Rückgabeformular aus und folgen Sie den Schritten im Abschnitt Größenänderung. Stellen Sie sicher, dass Sie das Produkt zur Reparatur ohne zusätzliche Artikel wie die Verpackung oder das Zertifikat senden. Diese Artikel werden Ihnen nicht zurückgegeben.

Das Produkt kann zur Reparatur innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Lieferdatum der Sendung eingereicht werden.

Je nach Produkt kann der Reparaturprozess ungefähr 25 Werktage in Anspruch nehmen. Der Reparaturprozess ist in der Regel kostenlos. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, zusätzliche Gebühren für die Reparatur zu erheben. Sollte eine zusätzliche Gebühr für die Reparatur anfallen, werden Sie im Voraus informiert.