Was tun mit Schmuck, den Sie nicht mehr tragen?

Wir alle sind schuldig, Dinge zu behalten, die wir nicht mehr benutzen. Während du dich vielleicht bereits mit dem Frühjahrsputz deines Kleiderschranks und deiner Schminktasche überfordert fühlst, hast du schon darüber nachgedacht, was du mit Schmuck machen sollst, den du nicht mehr trägst? Egal, ob dein Schmuck teuer war, schon lange in deiner Schmuckschatulle liegt oder ob du dir nicht sicher bist, ob er wirklich deinem Stil entspricht – wir zeigen dir, was du mit ungetragenem Schmuck tun kannst und helfen dir, Stücke zu finden, die du lieben wirst.
Du fragst dich, was du mit Schmuck tun sollst, den du nicht mehr trägst? Der erste Schritt ist, dir diese 5 Schlüsselfragen zu stellen:
Frage 1: Passt er zu deinem aktuellen Stil?
Die erste Frage bei der Entscheidung, was du mit ungetragenem Schmuck tun sollst, ist, ob das Stück deinem aktuellen Stil entspricht. Vielleicht hat sich dein Geschmack weiterentwickelt und die eleganten Ohrringe, die du vor ein paar Jahren gekauft hast, passen einfach nicht mehr zu dir. Oder du hast etwas geschenkt bekommen, das nie wirklich dein Stil war. Tatsache ist: Wenn du ein Schmuckstück nicht liebst, wirst du dich damit nicht wohl und selbstbewusst fühlen – und es deshalb auch nicht tragen. Es ist Zeit, sich zu trennen.
Frage 2: Möchtest du eine andere Version desselben Stücks?
Überlege, ob du nicht lieber eine andere Version des gleichen Schmuckstücks hättest. Vielleicht gefällt dir der Stil deines Hermes Clic H Armbands, aber die Farbe passt nicht zu dir. Vielleicht wäre eine neue Farbe wie Hibiskus, Noir oder Rose Cendre besser für dich. Oder deine Diamantstecker sind zwar hübsch, aber du hättest sie lieber in einer anderen Größe. In solchen Fällen ist es vielleicht an der Zeit, deinen Schmuck aufzuwerten.
Frage 3: Hast du ihn in den letzten 6 Monaten getragen?
Tief im Inneren wissen wir alle: Wenn du etwas in den letzten sechs Monaten nicht getragen hast, wirst du es höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr tragen. Warum also deine Schmuckschatulle damit überfüllen?
Frage 4: Hebst du ihn für einen besonderen Anlass auf?
Die einzige wirkliche Ausnahme zur Frage 3 ist, wenn du Schmuck schon lange aufbewahrst, weil du auf einen besonderen Anlass wartest. Vielleicht sind diese Stücke perfekt für luxuriöse Events oder Hochzeiten oder gelten dir als Glücksbringer beim ersten Date. Was auch immer der Grund ist – wenn du den Schmuck zwar lange nicht getragen hast, aber für bestimmte Anlässe aufhebst, dann behalte ihn.
Frage 5: Hat er positiven emotionalen Wert?
Die letzte Frage lautet: Hat der Schmuck positiven emotionalen Wert? Die Gefühle, die du mit einem Stück verbindest, spielen eine große Rolle bei deiner Entscheidung. Ob es dein erstes Luxus-Schmuckstück war, ein Geschenk von einer geliebten Person oder mit schönen Erinnerungen verbunden ist – all das sind wunderbare Gründe, es zu behalten. Im Gegenzug, wenn das Schmuckstück mit negativen Erinnerungen verbunden ist, etwa an eine vergangene Beziehung, ist es möglicherweise besser, dich davon zu trennen und weiterzugehen.
Was tun mit Schmuck, den du nicht mehr trägst?
Nachdem du dir diese Fragen beantwortet hast, entscheide, welche der folgenden drei Optionen am besten für dich ist:
- Behalten: Nach reiflicher Überlegung hast du festgestellt, dass das Schmuckstück ein echtes Highlight ist. Ob für die Feiertage oder wegen seines emotionalen Wertes – wie Marie Kondo sagt: Es bringt dir Freude. Überlege, wie du es wieder in deine Garderobe integrieren oder mit neuen Stücken kombinieren kannst.
- Verkaufen: Wenn du dich von deinem Schmuckstück emotional gelöst hast, ist es Zeit für einen Abschied. Gute Nachricht: Du kannst Designerschmuck an seriöse Käufer wie WP Diamonds verkaufen und dabei bares Geld erhalten. So schaffst du Platz und verdienst gleichzeitig etwas dazu. Hol dir jetzt ein Angebot ein.
- Upgraden: Wenn du Lust auf etwas Neues hast, ist ein Schmuck-Upgrade eine großartige Option. Ob du von einem funkelnderen Diamanten, einem bestimmten Design oder einem neuen Stück deines Lieblingsdesigners träumst – WP Diamonds kann dir helfen, deine Sammlung aufzuwerten. Wenn du deinen Schmuck verkaufst, erhältst du 10 % zusätzlich in Form eines Store-Guthabens.